Personalmarketing
Madeleine Kern

Workshops

Bestens gerüstet für die weite Welt des Personalmarketings.

Besseres Personal selbstständig rekrutieren

Ob nur Du als Recruiter oder direkt die ganze Personalabteilung, mit meinen Workshops ist man vorbereitet auf die Realitäten der Personalsuche und sichert sich die personelle Zukunft; besser als es ein Dienstleister jemals könnte.

Einzelworkshop

Die perfekte Stellenanzeige

Deine Stellenanzeige hat genau 1 Job: Die richtigen Personen zum bewerben bewegen. Das spart Zeit und Geld und bringt dir neue Mitarbeiter*innen, die wirklich zu dir passen.

Damit das funktioniert, müssen alle Komponenten passen: aussagekräftiger Titel, ehrliche Jobbeschreibung, sinnvolle Anforderungen und das passende Angebot. Dafür ist eine gute Vorbereitung wichtig, die dir viel Arbeit erspart Damit auch deine Stellenanzeige ihren Job machen kann, lass uns gemeinsam daran arbeiten.

Mehr Erfahren

Gruppenworkshop

Das Professionelle Bewerbungsgespräch

Dein Bauchgefühl sagt dir, ob jemand in dein Unternehmen passt?

Ich weiß nur: Fehleinstellungen sind teuer und ich würde Entscheidungen über mehrere tausend Euro nicht ausschließlich meinen Bauch treffen lassen. Ein Bewerbungsgespräch ist kein Kaffeeklatsch – es ist für die meisten Unternehmen der wichtigste Baustein in der Personalauswahl. Es hilft dir, die richtige Wahl zu treffen.

Lass uns gemeinsam die richtigen Fragen und ein professionelles Vorgehen entwickeln, damit deine Bewerber selbst nach einer Absage ihren Freunden erzählen, was für ein toller Arbeitgeber du bist.

mehr erfahren

Gruppenworkshop

Employer Branding

Was musst du an deinem Unternehmen verändern, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein? – Nichts!

Für die richtigen Personen bist du bereits der perfekte Arbeitgeber – leider kennen dich die richtigen noch nicht.

Doch das lässt sich schnell und einfach ändern, denn Unternehmen jeder Größe können Lieblingsarbeitgeber sein. Gemeinsam erarbeiten wir eine Employer Branding Strategie, die zu dir und deinem Unternehmen passt.

zu den infos
chevron-up