Personalmarketing Kern
Menü

Stellenanzeigen Challenge
vom 6. bis 9. Februar 2023

Mehr Infos und Anmeldung 
HIER

Auf die perfekte Stellenanzeige 

bewerben sich deine Wunschkandidaten

In diesen Workshops erarbeiten wir gemeinsam deine perfekte Stellenanzeige, die zu dir und deinem Unternehmen passt.

Training für deine Personalabteilung

1990€

Hier geht's zum
Training

Du bist dir unsicher? Dann sprich uns an!

Kostenloses Strategiegespräch

Der Stellenanzeiger

Dein Newsletter für Stellenanzeigenwissen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Für wen ist dieser Workshop?

Du musst dringend eine Position besetzen, bekommst aber einfach keine Bewerbungen? Lass uns deine Stellenanzeige neu gestalten.
Als Geschäftsführer*in kümmerst du dich selbst um Stellenanzeigen, weißt aber gar nicht, ob das so richtig ist, was du machst?
Du bist ganz neu im HR-Bereich und möchtest mit deinen Stellenanzeigen die richtigen Mitarbeiter*innen ansprechen?
Deine Stellenanzeige soll endlich Hand und Fuß haben und nicht von der Konkurrenz kopiert sein?
Selten habe ich in knapp drei Stunden so viel über mich, den Chef, die Firma, unsere Zeit und über Personalsuche gehört und gelernt. 
Es war einfach wunderbar, wie leicht das plötzlich alles ging, und dank Madeleines großartigen Anleitung und professionellen Führung sind wir sogar zu einem Ergebnis gekommen. (Das ist bei uns weiß Gott nicht alltäglich! 😉 )  
Es hat wirklich großen Spaß gemacht.
Gerne buche ich einen weiteren Termin für die nächste Ausschreibung, so ganz sattelfest sind wir natürlich alleine noch nicht, daher würden wir das nochmals unter Madeleines Anleitung machen.
Martina Speier
Iozzo GmbH

Warum eigentlich deine Stellenanzeige verändern?

Stellenanzeigen sind und bleiben der wichtigste Kommunikationskanal an Jobsuchende! Um zu überzeugen, brauchst du mehr als nur eine 0815-Stellenanzeige.

Keine Klicks

Niemand findet deine Stellenanzeige oder klickt darauf?

Keine Bewerber

Deine Stellenanzeige wird angeklickt, aber niemand bewirbt sich drauf?

Langweilig

Deine Stellenanzeige klingt wie alle anderen und du kannst deine Einzigartigkeit nicht deutlich machen?

Was kannst du nach dem Workshop?

Wir gehen deine Personalsuche strategisch an und gestalten deine Stellenanzeige individuell. Deine Anzeige passt zu dir, zum Job und zu deinem Unternehmen!
Vorbereitung: Arbeits- und Anforderungsanalyse für eine einzigartige Jobbeschreibung
Optimierung des Stellentitels: die Stellenanzeige wird von Suchmaschinen und Menschen gefunden
Keine Buzzwords: Du wirst nie wieder eine Liste unsinniger Anforderungen schreiben.
Deine Unternehmenskultur wird direkt in der Stellenanzeige sichtbar.
Bewerbung leicht gemacht: Deine Bewerber*innen freuen sich bereits auf das Bewerbungsgespräch, weil der Weg dorthin einfach und klar ist.

Am Ende steht die perfekte Stellenanzeige

Unser Workshop hilft dir, deine Stellenanzeigen so zu formulieren, dass sich nur noch passende Kandidatinnen und Kandidaten darauf bewerben. 
Das spart viel Zeit und Geld.
Du musst dir nichts ausdenken
Du musst dich nicht verstellen
Es ist kein Marketing-Trick
Du bist nicht allein: die erste Stellenanzeige "texten" wir gemeinsam. Die nächste schaffst du dank unserer Anleitung selbst.

Was bekommst du?

Wichtige Tipps

Tipps zum besseren und günstigen Ausschreiben von Stellenanzeigen
(spare bis zu 50% auf die Anzeigekosten)

Hinweise für die Auswahl

Wichtige Hinweise für die Personalauswahl z.B. in einem Bewerbungsgespräch
(Fehleinstellungen kosten bis zu 50-300% des Jahresgehaltes der Stelle)

Eine Anleitung

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung für deine zukünftigen Stellenanzeigen

Eine Stellenanzeige

Eine komplett fertige Stellenanzeige nach 3-stündigem Workshop

Von wem lernst du?

Ich bin Madeleine Kern und ich lebe und liebe richtig gute Personalarbeit. Ich bin davon überzeugt, dass jedes Unternehmen für den richtig Menschen der passende Lieblingsarbeitgeber sein kann.

Mit mir lernst du deine Personalsuche strategisch zu gestalten und somit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, die wirklich in dein Unternehmen passen.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass du meine Tipps und Tricks schnell und unkompliziert umsetzen kannst. Schon morgen hast du eine einzigartige Stellenanzeige, führst professionelle Bewerbungsgespräche und bist mit deiner Employer Brand als attraktiver Arbeitgeber bei deiner Zielgruppe sichtbar.

Madeleine Kern

Verbessere deine Stellenanzeige schon jetzt Schritt für Schritt mit unserem Newsletter 

Der Stellenanzeiger

Werde Teil der Community und erhalte jede Woche (d)eine Minute Stellenanzeigenwissen.
Jede Mail hat nicht mehr als eine Minute Lesezeit.
Jeder Tipp lässt sich sofort umsetzen.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.
Stellenanzeigen

Worauf wartest du?

Du möchtest endlich eine Stellenanzeige, die zu dir und deinem Unternehmen passt?

Dann buche dir jetzt einen Termin.

Training für deine Personalabteilung

1990€

Hier geht's zum
Training

Du bist dir unsicher? Dann sprich uns an!

Kostenloses Strategiegespräch
pencilfile-emptysmilesadthumbs-downlistchevron-uppointer-down