In unserer Arbeit verbinden wir unsere drei wichtigsten Werte: Wissen, Umsetzung und Spaß!
Wissen: Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden etwas lernen oder zumindest zum Nachdenken angeregt werden. Wir vermitteln eine positive Denkweise für die Personalsuche.
Umsetzung: Unsere schnell umsetzbaren Tipps und Tricks sind so hilfreich, dass unsere Kunden manchmal schon nach einem Telefonat ihre Personalsuche auf den Kopf stellen und sich bereits nach wenigen Tagen um Meilen von der Konkurrenz absetzen.
Spaß: Wir finden, Spaß darf niemals zu kurz kommen… wer mit uns nicht lacht, dem können wir nicht helfen.
Gründerin
Personalmarketing Kern
University Relations & Academic Policies
Daimler AG | Standort Stuttgart
International Assignment Consultant
Festo
International Assignment Consultant
Daimler AG
University of Hohenheim
Master of Science (M.Sc.) Management
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Bachelor of Science (B.Sc.) Economics
Manager Marketing und Sales
Personalmarketing Kern
Allrounder
Alpine Vacation GmbH,
Schwester der E&P Reisen und Events GmbH
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Master of Arts (M.A.) Soziologie
Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Bachelor of Arts (B.A.) Soziologie
Wir möchten das Personalmarketing in Deutschland verbessern! – Das ist unsere große Vision! Doch warum? Bewerbern macht das bewerben keinen Spaß. Unternehmen macht die Personalsuche keinen Spaß. Daran möchten wir etwas ändern.
Denn wir glauben daran, dass jedes Unternehmen die Mitarbeiter*innen bekommen kann, die es möchte, braucht und verdient. Dafür braucht es eine Strategie und diese erarbeiten wir mit unseren Kunden. Manche brauchen jetzt sofort neues Personal, andere brauchen langfristig immer wieder neue Bewerber. Wichtig für beide: Die Welt muss es erfahren. Es gibt so viele großartige Unternehmen, die so viel zu bieten haben und endlich gesehen werden sollen!
Dafür braucht es richtig gutes, individuelles und authentisches Personalmarketing!
Dank Madeleines Workshop konnten wir nun bereits zwei Stellen besetzen.
Der Workshop hat uns dabei geholfen zu verstehen, was wir eigentlich suchen und wie wir uns als Arbeitgeber darstellen wollen.
Ich habe das Gefühl, dass wir die potenziellen Bewerber direkter und besser erreicht haben. Weniger Bewerbungen, dafür mit mehr Qualität - das war ja genau was ich wollte.