Personalmarketing
Madeleine Kern

Über mich

Madeleine Kern

Die Frau fürs Personalmarketing

Wie ich arbeite

In meiner Arbeit verbinde ich meine drei wichtigsten Werte: Wissen, Umsetzung und Spaß!

Wissen: Mir ist es wichtig, dass meine Kunden etwas lernen oder zumindest zum Nachdenken angeregt werden. Ich vermittle eine positive Denkweise für die Personalsuche.

Umsetzung: Meine schnell umsetzbaren Tipps und Tricks sind so hilfreich, dass meine Kunden manchmal schon nach einem Telefonat ihre Personalsuche auf den Kopf stellen und sich bereits nach wenigen Tagen um Meilen von der Konkurrenz absetzen.

Spaß: Ich finde, Spaß darf niemals zu kurz kommen… wer mit mir nicht lacht, dem kann ich nicht helfen.

Mein Werdegang

seit 2020

Gründerin
Personalmarketing Kern

2015 - 2020

University Relations & Academic Policies
Daimler AG | Standort Stuttgart

2014 - 2015

International Assignment Consultant
Festo

2014

International Assignment Consultant
Daimler AG

2011 - 2013

University of Hohenheim
Master of Science (M.Sc.) Management

2008 - 2011

Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
Bachelor of Science (B.Sc.) Economics

Warum tue ich, was ich tue?

Ich möchte das Personalmarketing in Deutschland verbessern! – Das ist meine große Vision! Doch warum? Bewerbern macht das bewerben keinen Spaß. Unternehmen macht die Personalsuche keinen Spaß. Daran möchte ich etwas ändern.

Denn ich glaube daran, dass jedes Unternehmen die Mitarbeiter*innen bekommen kann, die es möchte, braucht und verdient. Dafür braucht es eine Strategie und diese erarbeite ich mit meinen Kunden. Manche brauchen jetzt sofort neues Personal, andere brauchen langfristig immer wieder neue Bewerber. Wichtig für beide: Die Welt muss es erfahren. Es gibt so viele großartige Unternehmen, die so viel zu bieten haben und endlich gesehen werden sollen!

Dafür braucht es richtig gutes, individuelles und authentisches Personalmarketing!

Kunden, die mir vertrauen

Dank Madeleines Workshop konnten wir nun bereits zwei Stellen besetzen.

Andreas Schweizer
diverto ICT Services

Der Workshop hat uns dabei geholfen zu verstehen, was wir eigentlich suchen und wie wir uns als Arbeitgeber darstellen wollen.

Gianluca Schöfer
devterm IT Solutions

Ich habe das Gefühl, dass wir die potenziellen Bewerber direkter und besser erreicht haben. Weniger Bewerbungen, dafür mit mehr Qualität - das war ja genau was ich wollte.

Jens Heinzler
sun2energy

Vertrau' du mir doch auch!

Starte jetzt durch mit einem meiner Workshops und lerne im Handumdrehen, wie du dein Personalmarketing selbst revolutionieren kannst!
JETZT DURCHSTARTEN
apartmentgraduation-hatchevron-up