Personalmarketing Kern
Menü

Was ist Ihre größte Schwäche: Warum Fragen nach den Stärken und Schwächen im Bewerbungsgespräch nicht bringen

20. April 2022

Warum Fragen nach den Stärken und Schwächen im Bewerbungsgespräch nichts bringen.

Ganz stolz erzählt mir mein Kunde, welche guten Erfahrungen er in Bewerbungsgesprächen bisher mit der Frage nach den Stärken und Schwächen gemacht habe. Dadurch erfahre er, ob sich jemand mit sich selbst beschäftigt hat und reflektiert ist. Ich erkläre kurz und knapp, dass diese Fragen mich an Bewerbungsgespräche aus den 90ern erinnern und in einem modernen Recruiting nichts zu suchen haben. Wir konnten dann recht schnell klären, dass diese Fragen heute nichts mehr mit Selbstreflexion zu tun haben, sondern mit Selbstdarstellung. Doch wie finden wir im 21. Jahrhundert die richtigen Fragen für ein Interview?

Den ganzen Artikel findest du hier:

https://www.wirtschaftspsychologie-heute.de/was-ist-ihre-groesste-schwaeche/

Der Stellenanzeiger

Dein Newsletter für Stellenanzeigenwissen
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

chevron-up