Personalmarketing-Kern

Jeder Jobsuchende kennt sie: diese langweiligen, nichts-sagenden Stellenanzeigen, die mit Floskeln und immer wiederkehrenden Anforderungen gefüllt sind. Dennoch ist es weltweit die meistgenutzte Möglichkeit von Unternehmen auf offene Positionen hinzuweisen. Natürlich gibt es heutzutage weitaus mehr Möglichkeiten über soziale Netzwerke, intelligente Chatbots und kreative Recruiter und Sourcer eine Stelle zu besetzen… aber wir Menschen sind auch Gewohnheitstiere und daher wird uns die gute alte Stellenanzeige noch eine Weile begleiten. 

 
Und zwar auch in genau der Form, wie wir sie heute kennen.

 
Oh nein, wie schrecklich!
Nun ja, so schlimm ist das nicht. Dieses Dokument hat sich durchaus bewährt und hat auch seine guten Seiten. Jeder weiß, wo man was findet und an welcher Stelle man was suchen kann.
 
Und obwohl das nach einer großen Eintönigkeit und Einschränkung klingt, möchte ich in meiner kleinen Blogserie zeigen, dass es auch bei der so angestaubten Stellenanzeige gute Möglichkeiten gibt, sich als Arbeitgeber zu präsentieren und die richtigen Personen ins Unternehmen zu locken.
Du kannst dich also auf viele Ideen und Tipps freuen, wie du deine nächste Stellenanzeige zu einem wahren Bewerbermagneten machen kannst.
 
In den nächsten Wochen nehme ich dich auf meinem Blog in die Untiefen der Stellenanzeigen mit und möchte dich inspirieren und motivieren, deine nächste Stellenanzeige zu einem richtigen Kracher zu machen
 
 
Du brauchst dringend neue Mitarbeiter?
Buche doch einfach meinen Workshop für deine perfekte Stellenanzeige und gemeinsam erarbeiten wir eine Anzeige, die genau die passenden Bewerber anlockt. mk@personalmarketing-kern.de
 
Das erwartet dich in dieser Blogserie zur Stellenanzeige:
Das Titelbild
Der Titel der Stellenanzeige
Unternehmensbeschreibung
Jobbeschreibung
Anforderungen
Arbeitsweise und Kultur
Benefits
Formalitäten 

KONTAKT

mk@personalmarketing-kern.de
0172/661 44 37
IMPRESSUMDATENSCHUTZ
envelopephone linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram